VITALIS Pflegedienst Schillerstraße 3
Mo - Fr: 8.00 - 18.00 Sa & So geschlossen

Seniorenwohngruppe

Seniorenwohngruppe Haus Anna

In unserer Seniorenwohngruppe bieten wir pflegebedürftigen Bewohnern ein intaktes und geregeltes Wohnumfeld mit 24 Stunden-Rund-Um-Pflege.
Die Bewohner haben eigene Zimmer und können ihre Pflegeleistungen nach eigenem Ermessen zusammenstellen. Unsere engagierten Pflegekräfte und kreativen Betreuer helfen den Tagesablauf der Bewohner einfach und kreativ zugestallten. Wer möchte, kann gemeinsam mit den anderen Bewohnern speisen oder einfach in den Gemeinschaftsräumen oder auf unserer Terrasse verweilen und die Gesellschaft genießen.

Diese Beschäftigungsformen haben wir bereits mit den Bewohnern gemeinsam unternommen:

• organisierte Wortgottesdienste
  • Gesellschaft- und Kartenspiele
  • Karnelvals- und Musikveranstaltungen
  • Schützen-, Oktober- oder Weihnachtsfest
  • Grill- und Fotoabende, Besuche im Zoo, an Seen
  • Kochstunden und Sportsendungen schauen

Die Besuche von Familienmitgliedern, Freunden oder Bekannten schaffen dafür eine familiäre und persönliche Lebensatmosphäre und verstärken das Selbstvertrauen und die Integrität. Besuchen Sie uns, Sie sind herzlich Willkommen.

Besuchszeit: Täglich von 10-18 Uhr
Telefon: 05973-600484

Die Wohnform in unserem Haus Anna ist am Wohn- und Teilhabegesetz gebunden. Sie wird regelmäßig vom Kreis Steinfurt überwacht.